17. Oktober 2018 | Marathon-News

421,95km zur ewigen Startnummer

Jahr für Jahr stehen unsere Dauerstarter an der Startlinie des Mainova Frankfurt Marathon – aufgeben ist keine Option.

 

Wenn man die Dauerstarter des Mainova Frankfurt Marathon nach Ihrem sportlichen Ziel für das Jahr fragt, ist die Antwort klar „mein sportliches Ziel 2018 ist natürlich, wie soll es anders sein, der Mainova Frankfurt Marathon“, so Peter Schmit (151). Neben Kalli Flach (155) und Wolfgang Vogel (825) gehört Peter Schmit zu den Dauerstartern mit den meisten Teilnahmen. In diesem Jahr wollen die drei zum 36. Mal den Mainova Frankfurt Marathon finishen.

 

Der Frankfurter Marathon Club wurde 2006 zum 25. Frankfurt Marathon initiiert. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Vielmehr ist der Frankfurter Marathon Club eine Initiative, um den langjährigen Teilnehmern für ihre Treue zu danken. Alle Mitglieder erhalten ein hochwertiges Poloshirt mit persönlicher ewiger Startnummer und weitere Vergünstigungen am Marathonwochenende.

 

Wer kann Mitglied im Frankfurter Marathon Club werden?

Alle Läuferinnen und Läufer, die mindestens zehn Mal beim Frankfurt Marathon ins Ziel gekommen sind, können Mitglied werden. Sei es in den Anfangsjahren in Höchst, in den neunziger Jahren oder im neuen Jahrtausend. Die Aufnahme in den Club erfolgt nach Einsendung der Urkunden (Kopien ausreichend) zur Bestätigung der zehnmaligen Teilnahme.

 

Mittlerweile hat der Club etwa 950 Mitglieder. Allen Finishern mit 20 (Bronze), 25 (Silber) und 30 (Gold) Teilnahmen winkt zudem ein weiteres Poloshirt mit farbiger Bestickung.

Alle Läuferinnen und Läufer, die mindestens zehn Mal beim Frankfurt Marathon ins Ziel gekommen sind, können Mitglied im Frankfurter Marathon Club werden.