28. November 2022 | Running-News

Alina Reh meldet sich mit Cross-Titel zurück

Alina Reh hat sich mit einem Sieg bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Löningen (Niedersachsen) zurückgemeldet. Seitdem die 25-jährige Läuferin des SCC Berlin im August bei den Europameisterschaften im 5.000-m-Finale vorzeitig aus dem Rennen gegangen war – zuvor hatte sie über 10.000 m Platz acht belegt -, ist Alina Reh nicht mehr gestartet. In Löningen lief sie nach der EM-Enttäuschung nun über die 6,35 km lange Cross-Distanz als Siegerin nach 21:59 Minuten ins Ziel. Trotz eines Sturzes hatte sie am Ende immer noch einen klaren Vorsprung auf Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen), die 22:09 benötigte. Dritte wurde Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg/22:19), für die es nach ihrem starken vierten Platz beim EM-Marathon ebenfalls der erste Start war.

Knapp war dagegen das Langstrecken-Rennen der Männer über 9,8 km. Hier setzte sich der Titelverteidiger Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) in 29:28 Minuten mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Filmon Abraham (LG Telis Finanz Regensburg) durch. Als Dritter folgte Davor Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach/29:48), Vierter wurde Sam Parsons (Eintracht Frankfurt/30:08).

Bei den Männern gibt es bei diesen Titelkämpfen traditionell zudem ein Rennen über die Cross-Mittelstrecke. Schnellster über die 4,12-km-Distanz war Jens Mergenthaler (SV Winnenden) in 12:39 Minuten. Er sicherte sich klar vor Marius Probst (TV Wattenscheid/12:50) und Maximilian Pingpank (Hannover Athletics/12:57) den Titel.

Text: race-news-service.com

Foto: photorun.net

Alina Reh meldete sich mit einem Sieg bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften zurück. Foto: www.photorun.net