18. Februar 2020 | Running-News

ASICS wird offiziell für sein führendes Engagement gegen den Klimawandel in der Zusammenarbeit mit Zulieferern gewürdigt

Die ASICS Corporation wurde als weltweit führendes Unternehmen für die Zusammenarbeit mit Zulieferern im Engagement gegen den Klimawandel eingestuft. Hierfür erhielt ASICS einen Sitz im Supplier Engagement Leaderboard der CDP, einer Non-Profit-Organisation, die globale Umweltauswirkungen aufzeigt.

 

ASICS wurde für seine Maßnahmen und Strategien zur Reduzierung von Emissionen und zum Management von Klimarisiken in den eigenen Lieferketten im letzten Berichtsjahr gewürdigt. Insgesamt bewertete CDP mehr als 4.800 Unternehmen und stufte diese in einem Lieferanten-Engagement-Rating ein. Dieses basiert auf den Ergebnissen der Umfrage des CDP-Klimawandel-Fragebogens 2019 zu Führung, Zielen, Scope-3-Emissionen und Wertschöpfungsketten-Engagement sowie auf dem gesamten CDP-Klimawandel Score. ASICS gehört zu den Top drei Prozent der bewerteten Organisationen und ist eines von insgesamt 160 Unternehmen, die in diesem Jahr im Leaderboard vertreten sind.

 

ASICS wurde als Unternehmen ausgewählt, das in die globalen ESG-Indizes, die Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI), kreiert von S&P Dow Jones (USA) und dem Rating-Unternehmen RobecoSAM (Schweiz), sowie den FTSE4Good Index Series / FTSE Blossom Japan Index, zusammengestellt von FTSE Russell (Großbritannien), aufgenommen wurde.

 

Darüber hinaus berücksichtigte S&P Global ASICS in dem kürzlich herausgegebenen Sustainability Yearbook 2020, welches die Nachhaltigkeitsleistung der weltweit führenden 15 Prozent der Unternehmen in jeder Branche darstellt.

 

ASICS hat sich verpflichtet, den Klimaschutz in allen Aspekten seiner Geschäftstätigkeit kontinuierlich zu verfolgen und stetig zu verbessern – zum Schutz der Umwelt und zur Förderung einer nachhaltigen Gesellschaft.

 

Weitere Informationen zu CSR- und Nachhaltigkeitsaktivitäten von ASICS finden Sie auf der Unternehmenswebsite. http://corp.asics.com/en/csr

Die ASICS Corporation wurde als weltweit führendes Unternehmen für die Zusammenarbeit mit Zulieferern im Engagement gegen den Klimawandel eingestuft. Hierfür erhielt ASICS einen Sitz im Supplier Engagement Leaderboard der CDP, einer Non-Profit-Organisation, die globale Umweltauswirkungen aufzeigt. Foto: ASICS