20. Oktober 2017 | Marathon-News

Gon van Nek: Der Mainova Frankfurt Marathon und mein 40. Geburtstag

„Der Mainova Frankfurt Marathon und mein 40. Geburtstag: zwei ganz spezielle Dinge fallen auf denselben Tag. Vor drei Jahren hatte ich bei Twitter nach einer Laufgruppe gesucht und @loopmaatjes gefunden, eine holländische Lauf-Community. Ich bekam ein Foto von @TriMetalMarco, der gerade den Frankfurt Marathon gefinisht hatte. Wir chatteten, trafen uns – und haben vor ziemlich genau einem Jahr geheiratet. Weil ich meinen Mann über den Mainova Frankfurt Marathon kennengelernt habe, wird dieser Lauf, zumal es mein allererster Marathon ist, sehr speziell für mich sein. Meine Geburtstage waren in den vergangenen 18 leider keine Freudentage. An meinem 22. Geburtstag starb meine Mutter, an meinem 38. Geburtstag wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert – eine lebensbedrohliche Darmerkrankung machte eine schwerwiegende Operation notwendig. Ich erholte mich nur langsam und habe dann so früh es ging wieder mit dem Laufen angefangen. In Frankfurt möchte ich Ziellinie mit einem Lächeln im Gesicht erreichen – und meinen Geburtstag wieder zu etwas Schönem machen.“ Gon van Nek

Gon van Nek