fbpx
29. Oktober 2019 | Marathon-News

Wir sagen DANKE!

Hinter uns liegt ein ereignisreiches, langes und erfolgreiches Marathonwochenende in Frankfurt. Valary Aiyabei erzielte einem fulminanten Sieg in neuer Streckenrekordzeit. Ihre 2:19:10 Stunden bedeuten eine Steigerung der Frankfurter Bestmarke um 86 Sekunden, damit hat der Laufklassiker am Main nun die siebtschnellste Frauen-Streckenrekordzeit weltweit zu bieten. In 2:27:26 Stunden erreichte unsere runtheskyline-Botschafterin Katharina Steinruck (geb. Heinig) nicht nur eine tolle neue persönliche Bestzeit, sondern unterbot auch deutlich die Olympianorm von 2:29:30 Stunden für Tokio 2020. Schnell, flach, bestzeitenverdächtig – dafür steht die Frankfurter Strecke schon seit Jahren. Und wurde diesem Ruf auch bei der 38. Ausgabe gerecht. Sowohl bei den Eliteathleten als auch bei der Masse der ambitionierten Breitensportler. Mit über 27.000 Teilnehmern in allen Wettbewerben und 10.553 Marathon-Finishern hat der Laufklassiker am Main seinen zweiten Platz im deutschen Marathon-Ranking hinter Berlin gefestigt. Dieter Otto, Verantwortlicher für die Festhalle bei der Messe Frankfurt, sagte: „Die Atmosphäre in der Festhalle war einmalig. Es war eine fantastische Veranstaltung.“

 

Es war ein fantastisches Wochenende für den Laufsport und für die Stadt Frankfurt am Main. Dies ist dem Einsatz vieler Menschen zu verdanken, die den Laufsport lieben und alle ihr Bestes gegeben haben. Einige Fotogalerien vom vergangenen Wochenende finden Sie hier: https://www.frankfurt-marathon.com/impressionen/fotos/ Heute, zwei Tage nach dem Event liegen uns bereits die ersten 571 Anmeldungen für den Mainova Frankfurt Marathon 2020 vor!

 

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Partnern und Helfern für ihre Unterstützung! Wir sehen uns am 25.10.2020!

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Partnern und Helfern für ihre Unterstützung! Wir sehen uns am 25.10.2020!

Wir bedanken allen Teilnehmern, Sponsoren, Partnern und Helfern für ihre Unterstützung, die maßgeblich zum Erfolg des 38. Mainova Frankfurt Marathon beigetragen hat. Wir freuen uns bereits heute auf die 39. Auflage des ältesten Deutschen Stadtmarathons am 25. Oktober 2020!

DANKE an ALLE, die uns vom 25. bis 27. Oktober 2019 bei der Durchführung des Mainova Frankfurt Marathon unterstützt haben!