fbpx
30. Oktober 2018 | Marathon-News

Wir sagen DANKE!

Sehr geehrte Partner und Sponsoren des Mainova Frankfurt Marathon,
Liebe Freunde des Laufsports,

 

neuen Teilnehmerrekord erreicht, Weltklasse-Zeiten bei den Eliteathleten, schnellstes Frauenrennen aller Zeiten in Deutschland: Die 37. Ausgabe des Mainova Frankfurt Marathon hat die Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen begeistert. Es war all das zu sehen, was die Faszination Marathon ausmacht.

 

Mit 26.826 Teilnehmern in allen Wettbewerben des Rennwochenendes, davon 13.934 auf der 42,195-Kilometer-Strecke, hat der älteste deutsche Stadtmarathon einen neuen Teilnehmerrekord erreicht. Mit 10.619 Marathon-Finishern und aufgrund der starken Siegerzeiten konnten wir zudem unseren Status als Nummer 2 in der deutschen Marathonszene hinter Berlin und vor Hamburg manifestieren. Trotz der windigen und kalten Wetterbedingungen hat unser Rennen national und international ein Ausrufezeichen gesetzt. Besonders stolz sind wir auf das diesjährige Frauenrennen; dass gleich sieben Topathletinnen unter 2:23 Stunden blieben, gab es in Deutschland bei keinem Rennen zuvor. Dazu verbesserte die äthiopische Siegerin Meskerem Assefa den Streckenrekord um 25 Sekunden auf 2:20:36 Stunden. Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius erreichte bei seinem vierten Start in Frankfurt seine vierte Top-10 Platzierung. An neunter Stelle lief er als bester Europäer in 2:11:45 Stunden trotz nicht ganz idealer Vorbereitung eine deutsche Jahresbestleistung. Ausgezeichnet schlug sich auch Katharina Heinig. Keine drei Monate nach ihrem EM-Rennen in Berlin und mit einer nur kurzen Vorbereitung belegte sie als beste Europäerin einen starken 14. Platz. Mit einem Ergebnis von 2:29:55 Stunden erreichte sie ihr Haupt-Ziel, eine Zeit von unter 2:30 und ist damit in Deutschland in diesem Jahr die Nummer zwei.

 

Es war ein fantastisches Wochenende für den Laufsport und für die Stadt Frankfurt am Main. Dies ist dem Einsatz vieler Menschen zu verdanken, die den Laufsport lieben und alle ihr Bestes gegeben haben. Bereits gestern lagen uns die ersten 366 Anmeldungen für den Mainova Frankfurt Marathon 2019 vor – eine Steigerung an „Frühbuchern“ im Vergleich zum Vorjahr um 56 Prozent!

 

Danke!

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Partnern und Helfern für ihre Unterstützung! Wir sehen uns am 27.10.2019!

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Engagement, das maßgeblich zu dem Gelingen des 37. Mainova Frankfurt Marathon beigetragen hat. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns bereits heute auf die 38. Auflage des ältesten Deutschen Stadtmarathons am 27. Oktober 2019!

 

Herzliche Grüße – keep on running!

 

Das Organisationsteam des Mainova Frankfurt Marathon

DANKE an ALLE, die uns vom 26. bis 28. Oktober 2018 bei der Durchführung des Mainova Frankfurt Marathon unterstützt haben!